Labrador Retriever vom Dinker Berg

VDH/LCD

Aktuelles vom Dinker Berg

.


12.06.2018

Kurz nach der Abgabe von Linas ersten Welpen, haben wir Zwei an der BHP in Olfen teilgenommen. Ich freue mich sehr darüber, dass sie toll mitgemacht hat und wir Beide die Prüfung bestehen konnten. Mein Dank geht an das Olfener Team, die alles wieder bestens vorbereitet hatten und an den tollen Teamgeist unter den 11 Teilnehmern.

12.06.2018

Ich habe wunderschöne Bilder von meiner Nachzucht bekommen. Ich danke euch sehr für die Bilder und freue mich, wenn ihr mich ein bisschen an der Entwicklung euer Kleinen teilhaben lasst.

 

 

 

 

Wilma
Wilson
Xander

 



30.04.2018

Meine Babys sind jetzt schon sieben Wochen alt und sie haben sich zu typischen gesunden kleinen Labbys entwickelt. Offen und neugierig auf Alles und sie geniessen ihre Streifzüge durch den Garten. Diese Woche kommt die Tieräztin zum Impfen und Chippen und ein Tag später erfolgt die Wurfabnahme durch eine Zuchwartin des LCDs,

 

 

 

02.04.2018

Inzwischen sind meine Kleinen in der 4. Lebenswoche. Richtig süße kleine Möppels sind aus ihnen geworden. Sie laufen durch die Gegend und lernen ihre Umgebung kennen, die Geschwister sind jetzt Spielpartner und jeden Tag wird was neues entdeckt. Weiterhin habe ich für einen schwarzen Rüden und eine schwarze Hündin noch nicht die passenden Familien gefunden. Sollten sie Interesse an einem Welpen haben, freue ich mich auf ihren Anruf.

 

 

 

 

 

 

 

 

14.03.2018

Am 09.03.2018 hat meine Lina völlig komplikatonlos ihren ersten Wurf zur Welt gebracht. Ich freue mich über 2 schwarze Rüden, 2 schwarze Hündinnen und einen gelben Rüden. Leider wurde ein schwarzer Rüde tot geboren.

 

 

 

 



 

16.10.2017

Schöne Bilder von dem kleinen Watson. Vielen Dank Familie Bak.


 

 

 

 

16.09.2017

Heute war ein toller Tag in Olfen. Nach langer Zeit  fand mal wieder eine Pfostenschau statt. Ich war mit Emely und Melli dabei. Beide wurden mit einem V3 bewertet worüber ich mich sehr gefreut habe. Besonders habe ich mich darüber gefreut, das Ronja vom Dinker Berg in der offenen Klasse Hündinnen den ersten Platz gewonnen hat. LIebe Marion, das habt ihr toll gemacht, herzlichen Glückwunsch

Emely und Melli vom Peterer Hof
Marion mit ihrer Ronja

 

 

 

 


14.08.2017

Wunderschöne Bilder von Knut aus meinem T-Wurf. Er ist ein großer Bruder meiner jetztigen Babys.

 

 

 

 



07.08.2017

Langsam wird die Welt entdeckt. Die Äuglein sind offen und die ersten Gehversuche klappen auch schon ganz gut. Jule versorgt ihre Babys liebevoll, aber inzwischen könnt sie sich auch mal ein Päuschen von ihrer süßen Bande. Eine gelbe Hündin sucht noch die passende Familie.

 

 

 

 

03.08.2017

Ein paar wunderschönes Bild von Tamme, Vielen Dank für die Bilder. Tamme ist der goße Bruder von meinem jetzigen Wurf. Ein wunderschöner Rüde.

 


23.07.2017

Meine Jule hat am 19.07. völlig problemlos zehn Welpen geworfen. Ich freue mich riesig über 3 schwarze Rüden, 2 gelbe Rüden, 3 gelbe Hündinnen und 2 schwarze Hündinnen Jule und ihren Babys geht es prächtig und ich bin sehr gespannt auf die Entwicklung meiner Kleinen. Wenn sie sich für einen Welpen aus meiner Zucht interressieren, freue ich mich auf ihren Anruf, es sind noch nicht alle Jungs vergeben


 

19.06.2017

Ich freue mich riesig, meine Jule ist trächtig und erwartet um den 22.07. schwarze und gelbe Welpen.

07.05.2017

Wir haben die Homepage ein bisschen aufgefrischt.

 

 


04.05.2017

Urmel vom Dinker Berg hat sich zu einem wunderschönen Rüden entwickelt, Danke Frau Krüger für die schönen Bilder

 

 

 

 

 

 

 

 


17.01.2017

Ein paar Tage vor ihrem 2. Geburtstag habe ich wunderschöne Bilder von TJ vom Dinker Berg bekommen. Er hat sich toll entwickelt.

 

 

 

 

09.01.2017

Jule hatte Besuch von ihrem Sohn Urmel, Er hat sich zu einem sehr schönen jungen Rüden entwickelt. Danke, dass ihr da ward

Jule und Urmel

02.11.2016

Stanley vom Dinker Berg hat am 30.10.16 in Olfen den Wesenstest unter der Richterin Frau Claudia Pelzer bestanden. Stanley hat sich toll gezeigt und ich gratuliere der Besitzerin von ganzem Herzen.

04.10.2016

Endlich die ersten Bilder, Meine Kleinen entwickeln sich prächtig und ich bin sehr glücklich über diesen sehr ausgeglichenen Wurf.

 

01.07.2016

Ich muss mich mal für die vielen schönen Bilder bedanken, mit der ich mich immer versorgt. Mein U-Wurf entwickelt sich bestens und ich freue mich immer über Neuigkeiten von euren Kleinen.

 

 

 

 

Urmel

 

15.03.2016

Gestern war ein trauriger Tag für mich, ich habe in den letzten Tagen schon gemerkt, dass es meinen kleinem Rüden nicht so gut geht, wir haben noch alles versucht, aber leider ist er gestern an einem Infekt gestorben. Den anderen Fünf sind aber fit und munter und bereiten mir viel Freude. 

.

05.02.2016

Ich habe mir sehr über die Neuigkeiten von Fee vom Dinker Berg gefreut. Ich bin glücklich darüber, dass es ihr noch ganz gut geht und sie noch mit Freude am Leben teilnimmt. Ich wünsche Ihnen noch ein paar wunderschöne Jahre mit ihrer Shanti. 

29.12.2015

Gestern haben sich alle vier Jungs aus meinem T-Wurf wiedergesehen. Es war ein schöner Nachmittag und die Zeit ist viel zu schnell vergangen. Alle Vier haben sich toll entwickelt und haben ihre Wiedersehensfreude in vollen Zügen genossen. 

02.11.2015

Nur einen Tag später hat Robin vom Dinker Berg am Formwert in Olfen unter der Richterin Tanja Nordhues teilgenommen. Er wurde mit der besten Note vorzüglich bewertet. Ich freue mich sehr über die schöne Bewertung und gratuliere seiner Besitzerin Ina vom ganzen Herzen. 

02.11.2015

Am 31.10.2015 hat Marion mit ihrer Ronja vom Dinker Berg die BHP A in Olfen unter dem Richter Michael Denno bestanden. Mit tollen 69 von 70 möglichen Punkten haben die Beiden die Prüfung mit dem Tagessieg abgeschlossen. Einfach toll, herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Team. 

06.10.2015

Auch TJ vom Dinker Berg hat neue Bilder geschickt. Er hat sich zu einem wunderschönen 8 Monate alten jungen Rüden entwickelt. Danke für die schönen Bilder 

06.10.2015

Ich freue mich sehr über die Neuigkeiten von Quentina vom Dinker Berg. Ich bin sehr glücklich darüber, dass sie Ihnen soviel Freude bereitet. 

06.08.2015

Jetzt haben mich auch noch schöne Bilder von Thore erreicht. Auch er bereitet seinen Besitzern sehr viel Freude. Vielen Dank Familie Knüfer für die schönen Bilder. 

21.07.2015

Danke, Herr Figur für das schöne Bild von TJ vom Dinker Berg. Er schwimmt wie ein Großer, super. 

22.06.2015

Auch der kleine Troy hat sich wunderbar in seinem neuen zu Hause eingelebt. Ich freue mich sehr über die aktuellen Bilder von dem kleinen Mann.  

22.06.2015

Schöne Neuigkeiten von Amber (Quirida vom Dinker Berg). Sie hat am 14.06.15 ihre Begleithundeprüfung mit sehr gut bestanden. Ich freue mich sehr darüber und gratuliere von ganzen Herzen. 

 

06.06.2015

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Denise mit Pina zu Besuch war. Wir haben einen schönen Spaziergang unternommen und unsere Drei hatten richtig Spaß. 

Suri vom Dinker Berg, Ira vom Peterer Hof, Pina vom Dinker Berg

06.06.2015

Ich habe ein paar schöne Bilder von Klara und Tamme vom Dinker Berg bekommen. Der kleine Tamme hat sich wunderbar in seinem neuen zu Hause eingelebt und genießt die Spieleinheiten mit Klara. Liebe Frau Manns, vielen Dank für die Bilder. 

19.05.2016

Der kleine TJ mit 14 Wochen. Lieber Herr Figur, vielen Dank für das schöne Foto 

18.03.2015

Jetzt ist die gemeinsame Zeit bald schon wieder vorbei. Wir genießen zur Zeit das schöne Wetter und die Kleinen verbringen viel Zeit an der frischen Luft.  

17.02.2015

Meine 4 Jungs begeistern mich einfach. Sie entwickeln sich bestens und jetzt wird so langsam die Umwelt erkundet. 

 

03.12.2014

Ein tolles Wochenende liegt hinter uns 4 Hunde aus meinem Zwinger nahmen am Wesenstest in Olfen teil. Alle Vier bestanden ohne Probleme und ich freue mich sehr darüber, dass die Besitzer und ihre Hunde so schöne Teams geworden sind. Bestanden haben Ronja mit Marion Kunze, Robin mit Ina Meißner, Quirina mit Verena Harling und Quenna mit Malena Menke. Leider haben wir vergessen am zweiten Tag ein Foto zu machen, vielen Dank Familie Harling, dass sie mir noch ein Foto geschickt haben. 

 

 

 

05.10.2014

Quirina vom Dinker Berg

 

Am 26.09.2014 feierte mein Q Wurf sienen ersten Geburtstag. Ich freue mich sehr darüber, dass sie sich so toll entwickelt haben. Jetzt wird es Zeit auch an das Röntgen ihrer Hunde zu denken. Falls Sie noch irgendwelche Fragen, bzgl der vorgehensweise haben, können Sie mich gerne anrufen.  

 

05.09.2014 

Quentina vom Dinker Berg hat am hat am 16.08.2014 in Edemissen erfolgreich am Wesenstest teilgenommen. Herzlichen Glückwunsch. 

29.07.2014

Ich freue mich sehr darüber, dass mein Q Wurf sich so toll entwickelt und möchte mich bei euch bedanken, dass ich mich über die Entwicklung eurer Hunde auf dem laufenden haltet. Falls jemand Interesse hat am 29.11. oder 30.11.2014 in Olfen an einem Wesenstest teilzunehmen kann sich gerne bei mir melden. 

17.02.2014

Ich habe wunderschöne Bilder von zwei Hündinnen aus meinem Q Wurf bekommen, Ich freue mich sehr, dass Sie mich auf dem Laufenden halten und dass die Kleinen sich so schön entwickeln. 

Quentina
Querida

07.02.2014

Endlich ein paar neue Bilder von meinen Kleinen. Heute hatten wir Besuch vom Peterer Hof. Ich habe mich sehr gefreut und unsere Welpen haben sich bestens verstanden und hatten viel Spaß.  

19.01.2014 

Und noch ein schönes Foto von Quentina. Ich freue mich sehr darüber, dass sich meine Kleinen zu so schönen Junghunden entwickeln, Liebe Frau Krabbes, danke für die schönen Fotos. 

06.01.2014

Ich habe ein wunderschönes Foto von Quirinia, die jetzt Amber gerufen wird, bekommen. Vielen Dank liebe Frau Harling. 

 

17.12.2013

Schöne Bilder habe ich bekommen und ich möchte mich recht herzlich dafür bedanken.  

Kliff vom Dinker Berg
Pepe vom Dinker Berg

09.10.2013

Schöne Neuigkeiten von Nero vom Dinker Berg. Nero hat mit seinem Frauchen am 27.10.2013 die BHP bestanden. Ich freue mich sehr darüber und gratuliere Hilde vom ganzen Herzen. 

 

15.10.1013

Schöne Bilder von Pelle habe ich bekommen. Vielen Dank für die schönen Bilder, ich freue mich sehr, dass Pelle bei Ihnen ein so schönes zu Hause hat.

 

 

 

02.05.2013

Gestern war ich mit meiner Jule zum Formwert in Olfen. Es war ein wunderschöner Tag mit netten Leuten und einer sehr sympatischen Richterin. Frau Malkmus bewertete meine Julle mit vorzüglich, worüber ich mich sehr gefreut habe. Jetzt steht ihrer Zuchtzulassung nichts mehr im Wege und ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Zukunft. Auch Max vom Dinker Berg hat am Formwert teilgenommen und wurde mit vorzüglich gewertet. Liebe Claudia, vielen Dank, dass du Sam vorgeführt hast. 

 

02.05.2013 

Ich habe schöne neue Bilder von Ostara bekommen. Liebe Familie Sudau vielen Dank 

 

18.03.2013

Was für ein schöner Tag für mich und Marie. Wir haben am 17.03.2013 in Olfen an der Dummy Einsteigerprüfung teilgenommen und haben auch noch den ersten Platz belegt. Ich konnte es gar nicht glauben und ich war mächtig stolz auf meine Marie. Mein Dank geht an das Olfener Team und an den Richter Michael Schnittker, es war ein toller Tag mit netten Leuten und auch das Wetter hat uns nicht im Stich gelassen. 

18.03.2013

Ich habe schöne Bilder von Pelle bekommen und freue mich sehr darüber, dass er sich so schön entwickelt und dass er sich in seinem kleinen Rudel pudelwohl fühlt.  

10.02.2012

Ich habe ein paar schöne Bilder von meiner Nachzucht bekommen.  

Fanny aus meinem K-Wurf beim Spielen mit ihrem Freund 

 

und Ostara vom Dinker Berg aus Maries erstem Wurf. Vielen Dank an die Besitzer für die schönen Bilder 

 

12.09.2012

Nero vom Dinker Berg hat am 08.09.12 die Pfostenschau des DRCs in Kamen besucht, 5 Rüden waren in der Jugendklasse der Rüden gemeldet und Nero wurde von der Richterin Dagmar Winter auf den 2. Platz gesetzt. Ich freue mich sehr und gratuliere Hilde von ganzem Herzen. 

 

 

 

 

 

 

05.09.2012

Der kleine Odin hat sich gemeldet, Es geht im bestens und er hat sich prima in seiner neuen Familie eingelebt. Liebe Familie Budde vielen Dank für die schönen Bilder 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.